THALIA LESUNG

05.11.2009 (19:30)

Das Krokodil sitzt ihm immer noch im Nacken: Auch in seinem neuen Werk erweist
Klaus Kordon bzw. sein Alter Ego Manfred Lenz sich einmal mehr als „wachsamer
Zeitgenosse“. Er blickt zurück auf sein Leben in den Jahren von 1973 bis 1989 und
damit auf ein Stück jüngster deutscher Geschichte aus der Sicht eines ehemaligen
DDR-Bürgers, der nach seiner Entlassung aus der Stasi-Haft im Westen neu anfängt,
voller Hoffnung, „auf der Sonnenseite“ gelandet zu sein.

Klaus Kordon, geboren 1943 in Berlin, wo er heute als freier Schriftsteller lebt, gilt
als meisterhafter Chronist deutscher Geschichte. Seine Bücher, in zahlreiche Sprachen
übersetzt, wurden mit vielen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet.

Karten sind erhältlich in der Thalia-Buchhandlung im Gesundbrunnen-Center

Kartenvorbestellung unter: Tel.: 030 493 06 80 (Thalia)

und 030 - 499 881 51 (Lichtburgforum) oder info@lichtburgforum.de


5,- €

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.