Kunst - Deutsche Guggenheim im Lichtburgforum

21.02.2006 (19:30)

Im Leben und Werk der Hamburger Künstlerin Hanne Darboven spielt die Stadt New York eine herausragende Rolle: In weitgehender Isolation entwickelt sie dort ihre Kunst und legt den Grundstein für eine internationale Karriere. Im Rahmen der Ausstellung „Hanne Darboven: Hommage à Picasso“, die noch bis zum 23.04.2006 im Deutsche Guggenheim zu sehen ist, präsentiert Dr. Ernst Busche in seinem Vortrag „Ob ich die Kraft besitze, die Kälte, den Optimismus...? – Hanne Darboven und New York“ die Arbeits-, Freundschafts- und Liebesbeziehungen, die Hanne Darboven mit ihrer „zweiten Heimat“ verbinden und liest aus bisher unveröffentlichten Künstlerbriefen. Im Anschluss folgt das filmische Künstlerportrait „Hanne Darboven: Mein Geheimnis ist, daß ich keins habe“ von Walter Smerling.

Die Besucher sind zu einer Exklusiv-Führung durch die Ausstellung im Deutsche Guggenheim geladen.

Begleitprogramm zur Ausstellung "Hanne Darboven: Hommage à Picasso" – Deutsche Guggenheim, Unter den Linden 13/15, 10117 Berlin – Dauer: 04.02. bis 23.04.2006 – www.deutsche-guggenheim.de



7 Euro
5 Euro ermäßigt

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.