KINDER - KONZERT, Mimicus

12.02.2009 (10:30)

Für ein zünftiges Piraten-Konzert ist es bekanntlich nie zu kalt. Gerade im Februar werden in vielen Badewannen Piratenschiffe gesichtet, und wer das Glück hatte, eine Piraten-Schatzkarte zu finden, kann jetzt in aller Ruhe die Expedition auf die Schatzinsel planen.
Deshalb eröffnen wir, also mimicus, die Kinderliedermacher, die Piratensaison 2009 mit unserem Programm „Schiff ahoi“. Wir spielen brandneue Matrosen- und Piratenlieder für Kinder und erzählen mit und zwischen den Liedern eine spannende Geschichte. Dabei geht es nicht nur um Ramba zamba piff paff, sondern auch um die wichtige Frage, was es denn auf dem Piratenschiff überhaupt so zu essen gibt. Wir schauen zu, wenn der Piraten-Smutje sein Süppchen kocht, und später gibt es dann sogar noch einen Klabautermann-Lehrgang. Ob am Ende wirklich noch ein Piratenschatz gefunden wird? Wer weiß...

Für Kinder von 3 bis 7 Jahren. Dauer: 45 Minuten. Hörproben: www.mimicus.de
Seit dem Sommer 2006 haben sich mimicus, die Kinderliedermacher mit vielen erfolgreichen Kinderkonzerten in Berlin und anderswo eine ständig wachsende Fangemeinde erspielt. Frontfrau Kirsten Schilling und Pitt Sander an der E-Gitarre stellen mit minimalen Mitteln eine ausgefeilte Show auf die Bühne. Alles wird live gesungen und gespielt, und immer gibt es für das Publikum Gelegenheit zum Mitmachen.

Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung unter: 030 / 32 10 33 03.
Für Gruppenbetreuungspersonen ist der Eintritt frei.



3,50 €

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.