LESEforum

08.05.2013 (20:00 - 22:00)

cover

LESEforum

Roland Lampe "Seitenflügel"

Mi, 08.05. 2013, 20:00 Uhr, Eintritt: 5,-€

"Seitenflügel" spielt zur Zeit des Mauerfalls und in den folgenden 90-er Jahren in Berlin, Ecke Oranienburger Straße.

 

Held ist der junge Mann Kevin K., der in einer kleinen Wohnung im Seitenflügel wohnt und einfach nur seine Ruhe haben und Schriftsteller werden möchte, aber mehr und mehr in die turbulenten Ereignisse der damaligen Zeit hineingezogen wird.

Ständig klingeln irgendwelche Leute an seine Tür: hinterhältige Versicherungsvertreter, nassforsche Partnervermittler, die Zeugen Jehovas und einmal sogar Erich Honecker auf der Flucht.

 

"Ein erfrischendes Buch, das aufgeladen ist vom Bewusstsein der Komik des Lebens", schreibt der Kritiker Marcel Schock.

 

Roland Lampe wurde 1959 in Berlin-Weißensee geboren, heute lebt er im Wedding. Bislang hat er fünf Bücher mit Kurzprosa veröffentlicht, "Seitenflügel" ist sein erster Roman. Er erschien 2012 im Spielberg Verlag.

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.