6. FAMILIENFEST - Workshop, Führung

12.05.2007 (14:30)

14:30-16:00 UHR
BESICHTIGUNG

Tag der offenen Tür im KILA Auenland
Der waldorforientierte Kinderladen Auenland (kurz: KILA Auenland) öffnet für interessierte Eltern und Kinder seine Türen. Alle Fragen der Besucher zum erziehungspädagogischen Konzept werden beantwortet.



15:00-ca.16:00 UHR
FÜHRUNG

Mikrokosmos Gartenstadt Atlantic
bfstudio-architekten

Die Führung berichtet über die Geschichte des Ortes und seines Architekten sowie über die umfangreichen Sanierungsarbeiten und das innovative Wohn- und Gewerbekonzept. Gezeigt werden Innenhöfe, Gewerbe und Wohnungen. Der Rundgang startet im KILA Auenland und endet im Künstleratelier Nan Hoover.

bfstudio-architekten waren mit der Sanierung der Gartenstadt Atlantic betraut. Auf Basis der Originalpläne des Architekten Rudolf Fränkel entwickelten Sie das neue Wohn- und Gewerbekonzept des Mikrokosmos Gartenstadt Atlantic.



15:00-17:00 UHR
BESICHTIGUNG

Tag der offenen Tür im Atelier Nan Hoover
Die Künstlerin Nan Hoover öffnet an ihrem Geburtstag ihr Atelier, um den Besuchern die neuesten Arbeiten vorzustellen sowie zu spannenden und interessanten Gesprächen einzuladen.



15:00-17:30 UHR
WORKSHOP (ab 14 Jahre)

Achtung (+) Toleranz
Centrum für angewandte Politikforschung (CAP)
In Kooperation mit der Bertelsmann Stiftung
Gabriele Rösing, Referentin

Toleranz? Ist das nicht eine Freizeitbeschäftigung für Besserverdienende? Oder findet man „Toleranz“ nur in den Mündern von Politikern? Dass Toleranz mehr sein kann, als ein Lippenbekenntnis und sogar hilfreich in täglichen Konfliktsituationen ist möchte dieser Workshop nahe bringen. Dabei werden die eigenen Grenzen der Toleranz spielerisch und interaktiv erforscht.



Das Programm „Achtung (+) Toleranz“ wurde in den 90er Jahren für die politischen Erwachsenenbildung am Centrum für angewandte Politikforschung in Kooperation mit der Bertelsmann Stiftung entwickelt.

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.