LESUNG

01.04.2008 (19:30)

***DIE VERANSTALTUNG IST LEIDER AUSVERKAUFT***


In seiner Lesung im Lichtburgforum stellt der Schauspieler, Regisseur und Autor Gerhard Haase-Hindenberg sein neues Buch „Das Mädchen aus der Totenstadt“ vor.

Zum ersten Mal berichtet ein Buch von der Lebenswirklichkeit in der Totenstadt Imam-el-Shafi, einem riesigen Friedhof am Stadtrand von Kairo, der für mehrere 10.000 Ägypter ein illegales Zuhause bietet. Im Mittelpunkt des Buches steht das 18-jährige Mädchen Mona, die dort geboren wurde, aber von einem besseren Leben träumt und ihr Schicksal endlich selbst in die Hand nimmt.

Das Buch schildert eindringlich das Denken und Fühlen der Bewohner und ihr Leben, welches gleichermaßen von pharaonischer Tradition und islamischen Glaubenssätzen geprägt ist.

Die Ägypterin Mona wird bei der Lesung anwesend sein und aus ihrem Leben erzählen.

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Thalia-Buchhandlung.

Kartenvorverkauf:
Thalia-Buchhandlung im Gesundbrunnen-Center
Badstr. 4
13357 Berlin
Tel. 49 30 68-0







Eintritt: 5,-€ / ermäßigt 3,50,-€

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.