KONZERT KLAVIER

17.05.2010 (20:00)

Klavierabend mit der jungen preisdekorierten ukrainischen Pianistin Dinara Klinton (geb. Nadzhafova, Jahrgang 1989).
Sie bekam mit 5 Jahren ersten Klavierunterricht in ihrer ukrainischen Heimatstadt Charkow. Schon bald darauf gewann
sie einen Förderpreis des ukrainischen Präsidenten.
2001 setzte Dinara ihre schulische und musikalische Ausbildung an der berühmten Zentralen Musikschule in Moskau (Spezialschule für musikalisch hochtalentierte Kinder „ZeMScha“) fort, wo sie im Fach Klavier von Prof. Piassetski betreut wurde. Seit 2007 studiert Dinara am Moskauer Tschaikowski-Koservatorium in der Klasse von Frau Prof. Elisso Virssaladse.
Dinara Klinton beteiligte sich sehr erfolgreich an zahlreichen nationalen und internationalen Klavierwettbewerben. Aufgrund ihrer beachtlichen Erfolge schon als sehr junge Pianistin wurde sie zu zahlreichen Musikfestivals eingeladen, so auch zu:
”From Heart to Heart“ (Malaysia, 1999)
“Chopin-Festival” (Polen, 2003)
“La Roque d´Antheron” (Frankreich, 2004)
“Ravello-Festival” (Italien, 2007).
Mittlerweile hatte sie Konzertauftritte nicht nur in vielen europäischen Ländern wie Deutschland, Frankreich, Spanien, Schweiz, Dänemark sondern auch in Israel, Japan und in den U.S.A.
Dabei trat sie auch Solistin in Orchesterkonzerten unter Leitung solcher bedeutender Musiker wie Moshe Atzmon und Vladimir Spivakov auf. Eine erste CD mit virtuoser Klaviermusik von Frederic Chopin und Franz Liszt erschien 2006 beim Label „DELOS“.


Eintritt: 12,-/ 8,-€

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.