Buchvorstellung

22.09.2009 (20:00)

Erleben Sie eine eindrucksvolle Buchpräsentation in und über einen wunderbaren
historischen Ort.
Gerardo Brown-Manrique stellt sein neustes Werk über den Architekten Rudolf Fränkel bei uns im Lichtburgforum in der Gartenstadt Atlantic vor.
Die Berliner Lichtburg wurde am 25. Dezember 1929 eröffnet. Sie bildete das soziale, kulturelle und städtebauliche Herzstück der ebenfalls von Rudolf Fränkel entworfenen Gartenstadt Atlantic. Die Lichtburg war seinerzeit eines der bedeutendsten Kino- und Varietétheater Deutschlands – Amüsierpalast mit über 2000 Sitzplätzen, Tanz- und Festsälen, Restaurants, Bars, Cafés, Kegelbahnen und Vereinszimmern
Aber auch weitere architektonische Leistungen Rudolf Fränkels in Europa sind Inhalt dieser Buchvorstellung.

Kartenvorbestellung unter: Tel.: 030 - 499 881 51 oder info@lichtburgforum.de


5,- €

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.