Architektur-Symposium - TEIL 3

22.06.2006 (19:00)

Der Pariser Platz wurde als "Gute Stube" und "Salon von Berlin" bezeichnet, er ist das Symbol der Wiedervereinigung Deutschlands schlechthin. Kein Berlinbesuch ohne Gang durch das Brandenburger Tor. Er ist der meist aufgesuchte Ort aller Touristen der Stadt. Architektonisch aber der einzige Ort Berlins, der mit einer Gestaltsatzung des Senats bebaut wurde.

Über das Herzstück Berlins diskutieren: Dieter Hoffmann-Axthelm (Stadtplaner und Publizist), Prof. Monika Grütters (CDU, Bundestagsabgeordnete) und Volker Hassemer (CDU, ehemaliger Senator für Stadtentwicklung). Moderation: Gerwin Zohlen.

Anmeldung erbeten unter 030-499 88 151.


Der Senatsbaudirektor von Berlin und Staatssekretär für Stadtentwicklung Dr. Hans Stimmann zieht sich im Herbst 2006 nach 15 Jahren Amtstätigkeit zurück. Damit endet eine der aufregendsten Phasen der Berliner Stadtbaugeschichte. Mit einem dreiteiligen Symposium will Der Tagesspiegel eine erste Bilanz ziehen. Anhand dreier markanter Orte Berlins soll über Chancen und Gelingen, aber auch über versagte Wünsche und Grenzen des Städtebaus diskutiert werden.


Eintritt frei

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.