4. FAMILIENFEST - Animation

12.05.2007 (14:00)

14:00-19:00 UHR
MUSIK & ANIMATION

Berlin müsste Süden sein
populare e.V.
Alfred JAM Mehnert & Philip Marcel, Moderation
Voodoo Electric, DJ Montoya, Adonis Bloomfield, Iza Bell, Daniel Almeida, Generationenorchester, DJ Félipe u.a.

populare e.V. bietet ein Familienprogramm mit funky Livemusic und Animation. Jeweils wechselnd werden drei unterschiedliche Programmpunkte geboten:

- Live Musik mit Voodoo Electric (Latin Soul Electro) und spanisch-deutsch-englischen Texten
- Disco "prima papa tutti mutti! kids can dance, papa too." mit DJ Montoya (Israel/Rumänien)
- Family Action: Generationenorchester (für Groß & Klein) & kids on drums.


Im Generationenorchester kommen Profis, Anfänger, Junge, Alte, Notenkenner und Helden der Improvisation zusammen, um unter der Leitung von Alfred Mehnert "urbane Volksmusik" zu intonieren: also Paul Linckes "Berliner Luft" mit afrokubanischen Carnevalbeats, und das auch noch gerappt. Das Beste daran: Jeder kann mitmachen!



Der gemeinnützige Verein wurde als "populare Kulturbauhaus" im Dezember 2003 gegründet. Er steht für eine gesündere Symbiose von Kunst und Alltag, den interkulturellen Austausch sowie dem Pulsschlag der Großstadt.



14:00-19:00 UHR
MUSIK & ANIMATION

Jetzt wird gejazzt!
Swinghouse Jazzband
Leitung: Wolfgang Riemer (Klarinette, Saxophon, Gesang)
Manfred Schramm (Piano)
Attila Sarközy (Schlagzeug)
Bernd Gesell (Kontrabass)
Hans-Georg Henschel (Trompete)
Tim Mohn (Posaune)



Die Swinghouse Jazzband verzaubert die Besucher mit heiteren und ernsten Songs, Tänzen und Rhythmen vom Dixiland bis Swing, Pop und bekannten Musicals. Mit ihrer Musik laden sie nicht nur zum Zuhören ein, sondern auch zum Tanz! Die Swinghouse Jazzband wurde 2000 gegründet und nimmt regelmäßig an internationalen Jazz-Festivals teil.

Der Auftritt wird ermöglicht durch die freundliche Unterstützung der Siemens AG.


Freier Eintritt

Zurück

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.